Forum Korrosionsschutz
Willkommen.
Zum Lesen der Beiträge wählen Sie bitte eine Kategorie aus. Zum Verfassen von eigenen Beiträgen müssen Sie sich registrieren.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korrosion´s Broschüre – Online-Druckerei?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korrosionsschutz Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wulle

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 22:11    Titel: Korrosion´s Broschüre – Online-Druckerei? Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Korrosion und habe eine kleine Broschüre für meine Freunde und Bekannten zusammengestellt.
Witzigerweise kamen wir immer wieder auf das Thema und da ich nicht ständig das selbe erzählen will, möchte ich eben das Ding mit der Broschüre machen.
Ich habe aber noch nie eine Online-Druckerei genutzt und keine Ahnung wie das läuft. Die Broschüre hab ich eben am PC per Word zusammengestellt und würde sie gerne in der Online-Druckerei als einfache Broschüre oder so drucken lassen.
Gibt es eine Online-Druckerei die ihr mir dafür empfehlen könnt oder gibt es schon eine richtig gute Broschüre zu dem Thema die ich günstig bestellen könnte irgendwo?

Mercie
Wulle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döner

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also wenn ich das so lese muss ich mich ein bisschen Fragen: Hast du zu viel Zeit? Very Happy Question Nicht böse gemeint aber ich glaube auf so eine Idee komme ich frühestens als Rentner Very Happy

Hast zu betreffend deiner Online-Druckerei irgendwelche preislichen Vorstellungen? Also ich meine das ist wie fast überall, da gibt es welche für den normalen Geldbeutel bis hin zu der Online-Druckerei für Superreiche. Ich bin ja immernoch davon überzeugt, dass teuer nicht gleichzusetzen ist mit gut. Ein lebendes Beispiel ist die Online-Druckerei, die ich nutze. Die sind absolut günstig im Preis und trotzdem absolute top Qualität.

Viel Spaß beim Druck, ich hoffe deine Freunde und Bekannte wissen deine Mühe zu schätzen!

Grüße, Döner Smile
stephan

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 14:35    Titel: Fotobuch Alternative zur Broschüre Antworten mit Zitat

Ich habe hier eine schöne Broschüre der Uni-Augsburg zum Thema "Korrosion" gefunden: http://www.physik.uni-augsburg.de/~ferdi/materialpraktikum/anleitungen/Korrosion-Theorieteil.pdf (es ist aber sehr viel Fachwissen vonnöten, um diese Broschüre verstehen zu können).

Sinnvoll ist es immer sich testberichte zu Druckereien reinzuziehen oder auch mal online nach Gutscheinen für eine Fotobuch zu suchen, wie es sie für viele Fotobuch Anbieter gibt. Das Fotobuch kann ja auch geheftet oder mit einem Softcover wie bei eine Broschüre bestellt werden. Auch sehr günstig, wenn man mit einem Neukunden Fotobuch Gutschein ordert. Zudem kann man dann auch die Designertools der Anbieter nutzen, um seine Broschüre / Fotobuch zu gestalten und diese sind sehr simpel. Normale Druckereien stellen sowas nicht. Briefumschläge und mehr kann man unter anderem hier finden. Manchmal braucht man ja eine komplette Ausstattung und da gehören Briefumschläge ja auch dazu.

Was die Online Druckereien angeht: In einer durchschnittlichen Online Druckerei musst Du mit Preisen von etwa 1 Euro pro 10 Seiten Rechnen (siehe Beispiel), was mir etwas viel zu sein scheint, um Freunde und Bekannte über Korrosion aufzuklären. Mal am Rande gefragt: Wozu überhaupt das Ganze? Haben die alle solche Probleme damit? Haben die keinen eignen PC zu Hause?

Falls Du wirklich Broschüren über Korrosion drucken willst, dann geh einfach in einen Copyshop bei Dir in der Stadt und lass Dir dort die Broschüren für ein paar Pfennige drucken...

Zuletzt bearbeitet von stephan am 12.09.2013, 07:12, insgesamt 4-mal bearbeitet
getf

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, empfehle folgende Druckerei: Flyer4Fun Druckerei. Aber ich befürchte deine Auflage wir zu klein sein. Sie drucken ab 250Stück. Aber dann günstig und profesionell gut.[/url]
antje

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr eigentlich schonmal Preise verglichen ?

schaut mal hier http://hot-flyer.de/ Wink

Twisted Evil
KorrosionsKiller

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 09:19    Titel: wofür mehr ausgeben? Antworten mit Zitat

Confused
Wofür mehr Geld ausgeben , wenn man es nicht muss?
Einfach mal nach einer Online Druckerei googlen und voula man hat 99999 ergebnisse. Am besten die Online Druckerei auswählen, die auch in eurer Nähe ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korrosionsschutz Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de