Forum Korrosionsschutz
Willkommen.
Zum Lesen der Beiträge wählen Sie bitte eine Kategorie aus. Zum Verfassen von eigenen Beiträgen müssen Sie sich registrieren.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wärmebehandlung - Werkstoff 1.4462

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korrosionsschutz Foren-Übersicht -> Informationsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.Ehricht



Anmeldedatum: 25.05.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 15:47    Titel: Wärmebehandlung - Werkstoff 1.4462 Antworten mit Zitat

Hallo, wie hoch darf die Temperatur, nach dem Schweißen des Werkstoffs 1.4462, beim nachfolgenden Richten von Korrosionsbeständigen Bauteilen mit einem Brenner (Flammrichten) sein?

Inwieweit wird die Korrosionsbeständigkeit durch das Richten beeinflusst?
_________________
Gruß

Jürgen Ehricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.Ehricht



Anmeldedatum: 25.05.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 09:23    Titel: Re: Wärmebehandlung - Werkstoff 1.4462 Antworten mit Zitat

Hallo, wie hoch darf die Temperatur, nach dem Schweißen des Werkstoffs 1.4462, beim nachfolgenden Richten von Korrosionsbeständigen Bauteilen mit einem Brenner (Flammrichten) sein?

Wird die Beständ Rolling Eyes igkeit gegen interkristalline Korrosion beeinträchtigt.

Inwieweit wird die Korrosionsbeständigkeit durch das Richten beeinflusst?

Ich bitte um hilfe bitte bitte!!!!!!

Grüße an Alle.

J.Ehricht Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.Ehricht



Anmeldedatum: 25.05.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 23:16    Titel: Titel: Wärmebehandlung - Werkstoff 1.4462 Antworten mit Zitat

Hallo,
bei der Wärmebehandlung des Werkstoffs 1.4462, sollte nach Möglichkeit beim Richten die Temperatur 700 °C nicht überschreiten. Idea

Noch eine info Wink

http://www.corrosion-failures.com.
_________________
Gruß

Jürgen Ehricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korrosionsschutz Foren-Übersicht -> Informationsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 249068 / 0