Forum Korrosionsschutz
Willkommen.
Zum Lesen der Beiträge wählen Sie bitte eine Kategorie aus. Zum Verfassen von eigenen Beiträgen müssen Sie sich registrieren.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regenrinne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korrosionsschutz Foren-Übersicht -> Korrosionsschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Odo

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 16:09    Titel: Regenrinne Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich hoffe dass ich diesesmal richtig bin.
Ich benötige eine neu Regenrinne, die Kamineinblechung ist aus Kupferblech nun wollte ich eine Regenrinne aus Titanblech erstellenlassen,ist dass möglich ohne Probleme.

Herzlichen Dank im voraus

mfg

Roger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t.weber

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roger,

die Regenrinne soll wahrscheinlich aus Titanzink und nicht Titan sein ?
Grundsaeztlich ist es problematisch, wenn Wasser, das ueber ein Kupferblech geflossen ist, danach mit Zink in Beruehrung kommt, weil ausgewaschene Kupferionen dort Lokalkorrosion ausloesen koennen. Wenn die Kamineinblechung aus Zink und die Regenrinne aus Kupfer waere, gaebe es keine Probleme.
Sicherheitshalber sollte also man eine Regenrinne aus Kupfer verwenden. Wenn die Kamineindeckung schon aelter ist und bereits eine Passivschicht (Patina) ausgebildet hat, sinkt zwar das Risiko der Kontamination ab und eine Zinkrinne kann moeglicherweise ausreichend lange halten, eine Garantie laesst sich aber darauf nicht geben.

Gruss,
T. Weber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korrosionsschutz Foren-Übersicht -> Korrosionsschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de