Forum Korrosionsschutz
Willkommen.
Zum Lesen der Beiträge wählen Sie bitte eine Kategorie aus. Zum Verfassen von eigenen Beiträgen müssen Sie sich registrieren.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korrosion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korrosionsschutz Foren-Übersicht -> Informationsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.Ehricht

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 14:23    Titel: Korrosion Antworten mit Zitat

Hallo an alle Forumsmitglieder!
Was ist nur aus der Seite http://www.werkstoffe-korrosion.de geworden.
Meine bitte an alle aus dem Forum,geht alle auf dieser Seite und schaut euch an was daraus geworden ist.
Wer weiß rat und tat!
Bitte helft alle mit...

danke!

Jürgen Ehricht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
administrator
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 09:40    Titel: werkstoffe-korrosion.de Antworten mit Zitat

Lieber Herr Ehricht,

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es sieht so aus, als ob die Seite gehackt wurde. Wir werden uns mit der Betreiberin der Domain, mit der wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten, umgehend in Verbindung setzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
administrator
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 16:19    Titel: Neue Web-Site Antworten mit Zitat

Die "alte" Seite www.werkstoffe-korrosion.de ist umgezogen und ab sofort unter www.materialmagazin.com zu erreichen.
J.Ehricht

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 13:31    Titel: Re: Neue Web-Site Antworten mit Zitat

administrator hat Folgendes geschrieben:
Die "alte" Seite www.werkstoffe-korrosion.de ist umgezogen und ab sofort unter www.materialmagazin.com zu erreichen.

Lieber Administrator.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Jürgen Ehricht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CrNiMo

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 10:32    Titel: Wasseranalysen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand Informationsquellen nennen, aus denen zu entnehmen ist, welcher Gehalt an Salzen, Elementen, gelöster Sauerstoff, gelöste Feststoffe etc. im Wasser sich schädlich bzw. korrosiv gegenüber legierten/unlegierten Stählen auswirkt? Ich habe eine Flußwasseranalyse und soll nun sagen, ob es gegenüber Stahl (leg. und unlegiert, auch Cr-Ni Stahl) als unbedenklich eingestuft werden kann. Für Infos und Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

Schöne Grüße
J.Ehricht

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 21:07    Titel: Re: Wasseranalysen Antworten mit Zitat

CrNiMo hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

kann mir jemand Informationsquellen nennen, aus denen zu entnehmen ist, welcher Gehalt an Salzen, Elementen, gelöster Sauerstoff, gelöste Feststoffe etc. im Wasser sich schädlich bzw. korrosiv gegenüber legierten/unlegierten Stählen auswirkt? Ich habe eine Flußwasseranalyse und soll nun sagen, ob es gegenüber Stahl (leg. und unlegiert, auch Cr-Ni Stahl) als unbedenklich eingestuft werden kann. Für Infos und Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo liebes Forummitglied,
ich denke das es keine Informationsquelle gibt!
Es kommt beim Stahl legiert oder unlegiert ,auf den Anwendungsfall an. Wenn der Stahl, egal ob legiert oder unlegiert im Flußwasser eingesetzt wird,kommt es mit auf die Oberflächenbehandlung an!!!!!

Jürgen Ehricht

Zuletzt bearbeitet von J.Ehricht am 31.05.2007, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
kuron

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 18:44    Titel: Re: Wasseranalysen Antworten mit Zitat

CrNiMo hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Schöne Grüße

Anfrage CrNiMo Wasseranalyse
Hallo
Die Antwort von Herrn Ehricht sollten Sie vergessen.
Ihre Anfrage ist so umfassend, daß ich Ihnen eine längere Abhandlung schreiben müßte. Wenn Sie eine Flußwasseranalyse haben, stellen Sie sie mit einer präziseren Frage zum einzusetzenden Werkstoff ins Forum. Werde Ihnen dann antworten.
Unter: www.GfKORR.de finden Sie eine Liste der Korrosionslit. Ganz schnell geht es mit einem Blick in die DECHEMA Werkstofftabellen Stichwort: Flußwasser.
Bis bald Dieter Kuron Bonn 03.03.07
J.Ehricht

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 16:52    Titel: CrNiMo Wasseranalyse Antworten mit Zitat

Sehr geehrtes Forumsmitglied Herr Kuron!
Schönen Dank für ihre Info und schon habe ich wieder was dazugelernt.

Laughing
Hier noch eine Info an CrNiMo.
http://www.forschung.fh-konstanz.de/inhalte/Service/Archiv/fb_fhk_forum_screen_2005.pdf

Bemerkung:Seite 64-71

Jürgen Ehricht
J.Ehricht

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 21:06    Titel: Korrosion Antworten mit Zitat

Lieber Administrator,

was ist mit der Seite http://www.materialmagazin.com los? Freue mich über baldige Antwort.

Jürgen Ehricht
administrator
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 11:10    Titel: materialmagazin.com Antworten mit Zitat

Lieber Herr Ehricht,

auch für uns ist es neu, dass die Seite http://www.materialmagazin.com nicht mehr erreichbar ist - vielen Dank für den Hinweis. Wir werden bei der Betreiberin nachfragen, eventuell liegt nur ein technisches Problem vor.
J.Ehricht

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 20:20    Titel: Re: materialmagazin.com Antworten mit Zitat

administrator hat Folgendes geschrieben:
Lieber Herr Ehricht,

auch für uns ist es neu, dass die Seite http://www.materialmagazin.com nicht mehr erreichbar ist - vielen Dank für den Hinweis. Wir werden bei der Betreiberin nachfragen, eventuell liegt nur ein technisches Problem vor.

Lieber Administrator,
ich hoffe dass es nur ein technisches Problem ist danke! Ich habe es
gestern,beim GfKoRR mit Herr Weber bemerkt.

Jürgen Ehricht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Korrosionsschutz Foren-Übersicht -> Informationsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de